Novations Spitzenklasse: ein polyphoner Synthesizer mit 61 Tasten und 16 Stimmen auf zwei Bereichen.
Aufbauend auf den innovativen Grundlagen von Novation Peak ist Summit ein 16-stimmiger Synthesizer mit drei Oszillatoren pro Stimme, der sich an Profi- und Semiprofi-Musiker richtet, die ein inspirierendes und leistungsstarkes Instrument für den Live- und Studio-Einsatz suchen.
Genau genommen liefert dir Summit sogar die Power von zwei Peaks, denn du kannst zwei völlig unabhängige Patches auf die Klaviatur aufteilen oder sie in Layern anordnen, um im Handumdrehen zwischen ihnen hin und her zu schalten. Außerdem wurde das Layout vom Peak erweitert, sodass viele "versteckte" Kontrollelemente und Funktionen direkt über die Frontblende zugänglich sind - FM-Routing, die LFOs 3 und 4, alle Arpeggiator-Parameter und vieles mehr - und natürlich die Pitch- und Mod-Räder. Summit bringt außerdem zahlreiche neue Filteroptionen und einen Audioeingang zur Verarbeitung externer Quellen mit seinen Reverb-, Chorus- und Delay-Effekten mit.
Features:
- Multitimbraler, polyphoner Synthesizer mit 16 Stimmen auf zwei Bereichen
- Drei NCO New Oxford-Oszillatoren pro Stimme, die subtraktive, Wavetable- oder FM-Klangerzeugung ermöglichen
- Analoge Multimodus-Filter mit 12/24 dB pro Stimme mit Doppelmodus
- Hochwertiges, halbgewichtetes Tastenbett über fünf Oktaven mit Anschlagdynamik und Aftertouch
- Effekte für jeden Bereich: Distortion, Chorus, Delay und Reverb
- Stereo-Audio-Eingang, kann auf Onboard-Effekte und Aux-Ausgänge geroutet werden
Technische Daten:
- Synth-Engine
- 16-Ton-Polyphonie (abhängig von den verwendeten Stimmen pro Ton)
- Multitimbral auf 2 Bereichen
- Bitimbrale Modi: Geschichtet, Aufgeteilt, Gedoppelt
- 5 Stimmenmodi - Mono, MonoLG, Mono2, Poly, Poly2
Pro Stimme - 3 Oszillatoren
- 1 Rauschgenerator mit Highpass-Filtersteuerung
- 1 Ring-Modulator
- 2 LFOs
- 1 Verstärker-Hüllkurve und 2 Mod-Hüllkurven (ADHSR + Looping)
- 1 Filter
Wellenformen umfassen: - Sinus, Dreieck, Sawtooth, Square/Impuls sowie 43 Wavetables mit 5 Wellenformen pro Zeile
Filter - 1 zustandsvariabler OTA-Filte pro Stimme
- 12/24 dB Gradient
- Lowpass-/Bandpass-/Highpass-/Dualfilter (Trennung der Filter alle 12 dB)
- Dualfilter: LP > HP, LP > BP, HP > BP, LP + HP, LP + BP, HP + BP, LP + LP, BP + BP und HP + HP
- Pre-Filter-Overdrive
- Post-Filter-Distortion
Modulation - 16 Modulationsslots pro Patch
- 2 Quellen pro Ziel pro Slot
Mod-Quellen - Direkt (Tiefe)
- Modulationsrad
- Aftertouch (polyphon und Kanal-AT)
- Expression-Pedal 1
- Expression-Pedal 2
- Keyboard-Anschlagstärke
- LFO1 positiv
- LFO1 bipolar
- LFO2 positiv
- LFO2 bipolar
- Verstärker-Hüllkurve
- Mod-Hüllkurve 1
- Mod-Hüllkurve 2
- Animate 1
- Animate 2
- CV Mod-Eingang bipolar
- Bend nach oben
- Bend nach unten
Mod-Ziele - Oszillator 1 133 Frequenz, V-Sync-Pegel, Form-Menge und -Pegel
- Rauschquellen-Pegel
- Ausgangspegel Ring-Modulator
- Gesamtausgangspegel Synth
- Filter-Drive, Distortion, Cut-Off-Frequenz und Resonanz
- LFO 1 und 2 Frequenz
- Amp-Env/Mod-Env 1/Mod-Env 2 Attack, Decay und Release
- FM-Osz 1 -> osz 2, osz 2 -> osz 3, osz 3 -> osz 1 und Rauschen -> osz 1
- Osz 3 -> Filter-Cut-Off-Frequenz
- Noise -> Filter-Cut-Off-Frequenz
Effekte - FX pro Bereich
- Analoge Distortion
- 3 Chorus-Typen
- Delay mit 16 Typen von Delay-Sync, Lowpass- und Highpass-Dämpfung, Slew und Stereo
- 3 Reverb-Typen
Quelle FX Mod-Matrix - Direkt (Tiefe)
- Mod-Wheel
- Aftertouch
- Expression-Pedal 1
- Expression-/Breath-Pedal 2
- Anschlagstärke
- Keyboard
- LFO 1 +/-
- LFO 2 +/-
- LFO 3 +/-
- LFO 4 +/-
- Verstärker-Hüllkurve
- Mod-Hüllkurve 1 & 2
- Animate 1 & 2
- CV +/-
- Bend-Wheel +/-
- Bend nach oben
- Bend nach unten
Ziele FX Mod-Matrix - Distortion-Pegel
- Chorus-Pegel
- Chorus-Rate
- Chorus-Tiefe
- Chorus-Feedback
- Delay-Pegel
- Delay-Dauer
- Delay-Feedback
- Reverb-Pegel
- Reverb-Dauer
- Reverb-Lowpass
- Reverb-Highpass
Verschiedenes - FM-Steuerelemente auf Frontblende
- Globale LFOs 3 & 4
- Arpeggiator mit Key-Latch-Funktion 13 33 Patterns
- Patch-Speicherplatz 13 bis zu 512 in der Hardware (ab Werk mit 256 vorkonfigurierten Patches)
- Gleitsteuerung
- Alle Drehregler (exkl. Lautstärke), Schieberegler und die meisten Tasten übertragen und empfangen MIDI-CC-Befehle für externe Steuerung und Mapping
- Mikrotuning mit Tonleiter-Tabellenimport und Tabellen-Tuning
- Manueller Modus
- Multi-Poti-Modus: Relativ, Poti-Pickup, Einrasten
Hardwarespezifikationen des Produkts - Steuerregler
- 8x 45-mm-Schieberegler
- Lautstärkeregler
- Daten-Encoder-Regler
- Gummierte Reglerkappen mit gefrästen Metallscheiben
- Funktionstasten
- Animate-Tasten sowie Halteknopf
- OLED-Display
- Kensington-Schloss
- Netzschalter
- Kaltgeräteanschluss
- USB-Buchse für System (nur MIDI, keine Bus-Stromversorgung)
- MIDI-In/-Out/-Thru
- 2x 6,3-mm-Klinkenbuchsen für stufenlose oder Schaltpedale
- 1x 3,5-mm-Klinkenbuchse für CV In
- 2x 6,3-mm-Klinkenbuchsen für Ausgänge links und rechts
- 2x 6,3-mm-Klinkenbuchsen für Aux-Ausgänge links und rechts
- 2x 6,3-mm-Klinkenbuchsen für Eingänge links und rechts
- 2x 6,3-mm-Klinkenbuchsen für Kopfhörerausgang
- Metallgehäuse mit Endkappen aus amerikanischem Walnussholz
- Endstücke aus magnetischen Metalleinsätzen
Software-Kompatibilität - Ableton Live Lite ist enthalten
- Summit ist ein standardkonformes USB-MIDI-Gerät
Produktabmessungen - 998,4 mm Breite x 302,4 mm Tiefe x 71 mm Höhe
Herzstück von Summit sind drei digitale New Oxford-Oszillatoren pro Stimme, die auf dem FPGA-Chip (Field Programmable Gate Array) basieren. Außerdem erzeugt der Synthesizer authentische Wellenformen im Analogstil mit unglaublich hoher Auflösung, was die FM- und Wavetable-Synthese erleichtert und reichhaltige, komplexe und hochtexturierte Rohklänge ermöglicht.
Jede Stimme bespielt einen True Stereo-Signalpfad aus gedoppelten Analogfiltern, drei analogen Distortion-Stufen und analogen VCAs, während du deine Patches mit einer Vielzahl von Modulationszuweisungsoptionen und drei vielseitigen Effekten aufpolieren und zum Leben erwecken kannst.
Der Peak mit Extra-Power
Die gefeierte Peak-Architektur erreicht das nächste Level: Mit 16 Stimmen, erweiterten Steuerelementen an der Frontblende, neuen Filteroptionen, einem Keyboard über fünf Oktaven und mehr
Zwei Klänge auf einmal
Multitimbrale Engine zum Aufteilen, Stapeln und Umschalten zwischen zwei Patches gleichzeitig
Digital dort, wo es zählt
Digitale, auf FPGAs platzierte New Oxford-Oszillatoren für Wavetable- und FM-Synthese im Analogstil
Analog dort, wo es drauf ankommt
Gedoppelte Analogfilter, analoge VCAs und drei analoge Distortion-Stufen pro Stimme
Effekte und Arpeggiator für jeden Bereich
Verarbeite jeden Bereich oder ein externes Audiosignal mit Reverb-, Chorus- und Delay-Effekten, erzeuge Riffs und Melodieläufe mit verschiedenen Arp-Modi, einstellbarer Gate-Dauer und Preset-Patterns
Lieferumfang:
- Novation Summit Synthesiser
- 1x USB-Kabel
- 1x Leitfaden für die ersten Schritte (Print)
- 1x Stromkabel
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- Finanzierung über einen bonitätsabhängigen Ratenkredit. Kaufpreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Angaben zugleich repräsentatives Beispiel i. S. d. § 6a Abs. 4 PAngV.
- Finanzierung über den Kreditrahmen mit Mastercard®; Vertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit. Nettodarlehensbetrag bonitätsabhängig bis 15.000 €. Näheres zu den Konditionen und Funktionalitäten der Mastercard® mit Kreditrahmen entnehmen Sie bitte dem Kreditvertrag. Die Vermittlung durch den Finanzierungspartner erfolgt ausschließlich für den Kreditgeber BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Standort München: Schwanthalerstr. 31, 80336 München.
- Gebundener Sollzinssatz von 0,00 % gilt nur für diesen Einkauf für die ersten 0 Monate ab Vertragsschluss. Danach und für alle weiteren Verfügungen beträgt der veränderliche Sollzinssatz (jährlich) 14,84 % (15,90 % effektiver Jahreszins) . Angaben zugleich repräsentatives Beispiel gem. § 6a Abs. 4 PAngV. Bitte beachten Sie: Zahlungen werden erst auf verzinste Verfügungen angerechnet, bei unterschiedlichen Zinssätzen zuerst auf die höher verzinsten; eine Tilgung sollzinsfreier Umsätze findet statt, wenn keine verzinsten Verfügungen mehr vorhanden sind.
- Gilt nur, wenn Sie keine weiteren Verfügungen mit dem Kreditrahmen vornehmen. Bitte beachten Sie, dass die Ratenanzahl bzw. die Höhe der monatlichen Rate abhängig ist von der weiteren Inanspruchnahme des Kreditrahmens. Die monatliche Rate beträgt min. 2,5 % der jeweils höchsten, auf volle 100 € gerundeten Inanspruchnahme des Kreditrahmens, mind. 9 € und kann zusätzlich jederzeit in der Consors Finanz Banking-App verändert werden.