Kleines Kondensator-Modelliermikrofon
Das Edge Solo ist ein Großmembran-Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik, das mit jedem Interface oder Vorverstärker saubere und natürliche Aufnahmen liefert. Das Mikrofon ist für den Künstler/Engineer konzipiert, der eine Lösung für zahlreiche Situationen und Anwendungen benötigt. Zusätzlich zur leistungsstarken Hardware hat Antelope Audio eine eigene Modeling Engine entwickelt, die den unverfälschten Sound des Mikrofons um eine fortschrittliche Klangformung ergänzt. Die 18 verschiedenen Mikrofon-Emulationen machen es zu einem äußerst anpassungsfähigen und effektiven Aufnahmewerkzeug - geeignet für Heim- und professionelle Studioaufnahmen von Gesang, akustischen Instrumenten, Gitarren- und Bassboxen sowie Schlagzeug und Percussion.
Features:
- Großmembran-Kondensatormikrofon für hochauflösendes Audio
- 18 klassische Mikrofonemulationen mit beeindruckenden Klangformungsmöglichkeiten
- Nierenförmige Abnahmecharakteristik
- Benutzerfreundliche Software für Schnelligkeit und Effizienz
- 6-Mikron-Membrankapsel mit Goldsputter (34 mm)
- Geräuscharmes [19dB(A)] & verzerrungsarmes [-116dB THD+N] Schaltungsdesign
- Flacher Frequenzgang (20Hz ~ 20kHz)
- Hochempfindlicher Tonabnehmer [-35dB | 18mV/Pa (-1 bis +3dB)]
- Benötigt +48V DC Phantomspeisung
- 3-Pin-XLR-Ausgangsstecker
- Schwarze, matte Farbe
- Optimiert für Antelope Audio's Synergy Core Schnittstellen
Enthaltene Mikrofon-Emulationen:
- Berlin 47 FT
das ultimative Kick-Drum-Mikrofon, mit großem, vollem Sound und unübertroffenen Bässen, das auch für Bassboxen geeignet ist. - Berlin 47 TU
nach dem Vorbild des "heiligen Grals" der Röhrenmikrofone ist es für jede Quelle und jede Anwendung geeignet, aber sein Ruhm beruht vor allem auf seiner Fähigkeit, die Präsenz von Gesang wie kein anderes Mikrofon einzufangen. - Berlin 49T
ein klassisches Männergesangsmikrofon für mühelose Röhrenwärme bei gleichzeitiger Wahrung der musikalischen Präsenz. - Berlin 57
ähnliche Wärme im Mitteltonbereich und samtige Höhen wie seine Brüder Berlin 47 und 67, aber mit etwas weniger farbigem Frequenzgang. - Berlin 67
die perfekte Wahl für Drum-Overheads und andere scharfe Instrumente, die etwas weicher klingen sollen. - Berlin 87
ein Klassiker für Gesang und akustische Instrumente, die zusätzliche Helligkeit benötigen. - Berlin K86
Nachbildung eines klassischen deutschen Kleinmembran-Kondensatormikrofons mit breiter Anwendung
verwendet an Snare Drums, Klavier und Gesang in vielen Hit-Platten. - Berlin M103
ein großartiges, natürlich klingendes Allzweck-Studiomikrofon, das weniger Verfärbungen als sein Bruder, das 87, bietet, aber einen größeren Dynamikbereich. - Berlin M251
ein klassisches Mikrofon für Frauengesang, das auf unzähligen Platten von Tina Turner, Shania Twain, Bjork und vielen anderen Legenden zu hören ist. - Berlin V563 Nierenkapsel
diese Emulation hat einen ähnlichen Klangcharakter wie das legendäre 47TU mit seiner natürlichen Wärme und Sanftheit, fügt aber noch eine weitere Schicht an Präsenz und Glanz hinzu. - Hamburg 441
die perfekte Wahl für Gitarrenboxen und Snares. Sie kann die oberen Mitten bei hohen Schalldruckpegeln detailliert abbilden, ohne jemals harsch zu klingen. - Illinois 7B
seine Anwendungen reichen von Kick Drums, Bassboxen und Gesang (sowohl live als auch im Studio), aber es ist vor allem als "Radiomikrofon" bekannt, weil es unglaublich tiefe Bässe bei Voice-Overs und Sprache einfangen kann. - Illinois 57
eines der bekanntesten Allzweckmikrofone aller Zeiten, das häufig für die Nahabnahme von Schlagzeug oder Gitarrenboxen eingesetzt wird. - Minnesota 20
ein bekanntes, großes und volles Low-End, das sich für Kick Drums, Bassboxen und männliche Vocals eignet. - Tokyo 800T
ein klassisches Hip-Hop- und Pop-Großmembran-Kondensatormikrofon, das heute zum Favoriten von Drake, Justin Bieber und vielen anderen Künstlern geworden ist. - Vienna 12
das Original steht ganz oben auf der Traumliste vieler Profis, die es als den heiligen Gral der Gesangs
und Blechblasmikrofone betrachten. - Vienna 112
ein Grundnahrungsmittel in jedem Live-Raum mit einem Schlagzeug, mit einem straffen Bass und viel Attack. - Vienna 414
die ideale Wahl für Drum-Overheads, akustische Instrumente und andere luftige Quellen.
Technische Daten:
- Mikrofon-Typ: Kondensatormikrofon
- Membrane: Großkondensator, einseitig goldbedampfte 6u-Membran
- Membran-Durchmesser: 34mm
- Richtcharakteristik: Niere (fest)
- Frequenzgang: 20HZ ~ 20KHZ
- Empfindlichkeit: -35dB | 18mV/Pa (-1 bis +3dB)
- THD+N: -116dB
- Eigenrauschen: 19dB(A)
- SNR: 75dB(A)
- Ausgangsimpedanz: 50 Ohm @ 1kHz
- Leistungsanforderungen: 48V DC Phantomspeisung
- Ausgangsanschluss: 3-poliger XLR-Stecker
- Farbe: Schwarz-matt
- Gewicht (Mikrofongehäuse): 320 Gramm
- Abmessungen (Mikrofongehäuse): 134mm x 52mm
- Gewicht: 1,3 kg
Lieferumfang:
- Fest montierte Halterung
- Kleiner Standard-Hartschalenkoffer
- Lizenzcodes für die Mikrofonemulation und Schnellstartanleitung
- Garantiekarte
Ein Mikrofon, das für sich allein steht
Das Edge Solo zeichnet sich durch ein geringes Eigenrauschen, einen hohen Schalldruckpegel und eine goldbesputterte 6-Mikron-Membran aus. In Kombination mit dem resonanzarmen Gehäuse und dem reflexionsarmen Kopfkorb bildet die Kapsel ein Hochleistungsmikrofon, das ultraschnelle Transienten, einen flachen Frequenzgang und einen außergewöhnlichen Dynamikbereich für saubere und natürlich klingende Aufnahmen liefert.
Eine Fülle von klangformenden Emulationen
Zusätzlich zu seinem eigenen unverfälschten Klang kann das Edge Solo 18 der beliebtesten Mikrofone nachahmen - von dynamischen Klassikern bis hin zu seltenen Röhren- und FET-Großmembran-Kondensatormikrofonen, die den Test der Zeit bestanden haben. Für die Entwicklung der Emulationen hat Antelope Audio mit mehreren renommierten europäischen Einrichtungen zusammengearbeitet, die strenge Messungen und Tests an mehreren exquisit erhaltenen Vintage-Mikrofonen sowie an modernen High-End-Klassikern durchgeführt haben. Die 18 Emulationen bieten die nötige klangliche Vielseitigkeit, die für jede Stimme und jedes Instrument sowohl zu Hause als auch im Studio erforderlich ist.
Eine neue Vision für das Aufnahmeerlebnis
Der Zweck des Edge Solo und aller anderen Modeling-Mikrofone im Portfolio von Antelope Audio ist es, Sie nicht nur mit einer Vielzahl von klanglich vielseitigen Emulationen in einem Gehäuse auszustatten, sondern auch Ihre Aufnahmemöglichkeiten mit Funktionen zu erweitern, die bei herkömmlichen Mikrofonen nicht verfügbar sind. Das Modeling-Konzept von Antelope Audio verbessert Ihren Workflow, indem es Ihnen ermöglicht, während der Aufnahme oder Nachbearbeitung mit einem einzigen Klick zwischen den Mikrofonemulationen zu wechseln. In Verbindung mit einem Antelope Audio-Interface profitieren Sie von einer nicht wahrnehmbaren Latenz, während Sie während des Trackings die beste Mikrofonemulation für die jeweilige Aufgabe auswählen können. Wenn Sie es vorziehen, nehmen Sie ohne Modeling auf und verändern Sie den Sound später mit den nativen Emulations-Plugins* - kompatibel mit jeder DAW oder jedem Interface.
*iLok 2 oder 3 erforderlich, um Emulationen als native Plugins in Ihrer DAW zu verwenden