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Antelope Edge Duo

Artikelnummer: 194865

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Erhalten Sie Zugang zu 18 zeitlosen Klassikern in einem Gehäuse - das Edge Duo Großmembran-Kondensatormikrofon mit der innovativen Modeling Engine Technologie von Antelope Audio.

Das Edge Duo ist ein modellierendes Großmembran-Kondensatormikrofon mit umschaltbarer Richtcharakteristik, das mit jedem Interface oder Vorverstärker saubere und natürliche Aufnahmen liefert. Das Mikrofon wurde für den Künstler/Engineer entwickelt, der eine Lösung für zahlreiche Situationen und Anwendungen benötigt. Zusätzlich zur leistungsstarken Hardware hat Antelope Audio eine eigene Modelling Engine entwickelt, die den unverfälschten Sound des Mikrofons um eine fortschrittliche Klangformung ergänzt. Die 18 verschiedenen Mikrofon-Emulationen machen es zu einem äußerst anpassungsfähigen und effektiven Aufnahmewerkzeug - geeignet für Heim- und professionelle Studioaufnahmen von Gesang, akustischen Instrumenten, Gitarren- und Bassboxen sowie Schlagzeug und Percussion.

Features:

  • Enthält 18 authentische Echtzeit-Mikrofonemulationen
  • Kompatibel mit jedem Audio-Interface oder Mikrofonvorverstärker
  • Doppelte 6-Mikron-Membrankapsel mit Goldsputter (34 mm)
  • Mehrpolige Mikrofonabnahme (Niere, 8-fach, Kugel)
  • Geräuscharmes [19dB(A)] & verzerrungsarmes [-116dB THD+N] Schaltungsdesign
  • Flacher Frequenzgang (20Hz ~ 20kHz)
  • Hochempfindlicher Tonabnehmer [-35dB | 18mV/Pa (-1 bis +3dB)]
  • Ausgangsimpedanz bei 50 Ohm (1kHz)
  • Benötigt +48V DC Phantomspeisung
  • 5-Pin-XLR-Ausgangsstecker
  • Y-Kabel im Lieferumfang enthalten - 5-polige XLR-Buchse auf zwei 3-polige XLR-Stecker
  • Schwarze, matte Farbe
  • Optimiert für die Synergy Core-Schnittstellen von Antelope Audio

Enthaltene Mikrofon-Emulationen:

  • Berlin 47 FT - mit Abstand das ultimative Kick-Drum-Mikrofon, mit großem, vollem Sound und unübertroffenem Low-End, das auch für Bassboxen geeignet ist.
  • Berlin 47 TU - nach dem Vorbild des "heiligen Grals" der Röhrenmikrofone ist es für jede Quelle und jede Anwendung geeignet, aber sein Ruhm beruht vor allem auf seiner Fähigkeit, die Präsenz von Stimmen wie kein anderes Mikrofon einzufangen.
  • Berlin 49T - ein klassisches Männergesangsmikrofon für mühelose Röhrenwärme bei gleichzeitiger Wahrung der musikalischen Präsenz.
  • Berlin 57 - ähnliche Wärme im Mitteltonbereich und samtige Höhen wie seine Brüder Berlin 47 und 67, aber mit einer etwas weniger farbigen Ansprache.
  • Berlin 67 - die perfekte Wahl für Drum-Overheads und andere scharfe Instrumente, die etwas weicher klingen sollen.
  • Berlin 87 - ein Klassiker für Gesang und akustische Instrumente, die zusätzliche Helligkeit benötigen
  • Berlin K86 - Nachbildung eines klassischen deutschen Kleinmembran-Kondensatormikrofons mit breiter Anwendung - zu hören an Snare Drums, Klavier und Gesang in vielen Hit-Platten.
  • Berlin M103 - ein großartiges, natürlich klingendes Allzweck-Studiomikrofon, das weniger Verfärbungen als sein Bruder, das 87, bietet, aber einen größeren Dynamikbereich.
  • Berlin M251 - ein klassisches Mikrofon für Frauengesang, das auf unzähligen Aufnahmen von Tina Turner, Shania Twain, Bjork und vielen anderen Legenden zu hören ist.
  • Berlin V563 Nierenkapsel - diese Emulation hat einen ähnlichen Klangcharakter wie das legendäre 47TU mit seiner natürlichen Wärme und Sanftheit, fügt aber noch eine weitere Schicht an Präsenz und Glanz hinzu. 
  • Berlin/Halske M25 - nach dem Vorbild eines der ersten Bändchenmikrofone, die in den 1930er Jahren entwickelt wurden.
  • Illinois 7B - seine Anwendungen reichen von Kick Drums, Bassboxen und Gesang (sowohl live als auch im Studio), aber es ist vor allem als "Radiomikrofon" bekannt, da es unglaublich tiefe Bässe bei Voice-Overs und Sprache einfangen kann.
  • Minnesota 20 - ein bekanntes, großes und volles Low-End, das sich für Kick Drums, Bassboxen und männliche Vocals eignet.
  • Oxford 4038 - der Favorit vieler Profis wegen seiner großen Vielseitigkeit und unendlichen Geschmeidigkeit, die perfekte Lösung für Drum-Overheads, Klavier und Räume.
  • Sacramento 121R - eine Top-Wahl für Gitarrenboxen, diese Emulation hat einen sehr warmen und charakteristischen Sound mit einem sanften musikalischen Roll-Off im High-End-Bereich.
  • Tokyo 800T - ein klassisches Hip-Hop- und Pop-Großmembran-Kondensatormikrofon, das heute zum Favoriten von Drake, Justin Bieber und vielen anderen Künstlern geworden ist.
  • Vienna 12 - das Original steht ganz oben auf der Traumliste vieler Profis, die es für den heiligen Gral der Gesangs- und Blechblasmikrofone halten.  
  • Vienna 414 - die ideale Wahl für Drum-Overheads, akustische Instrumente und andere luftige Quellen.

Technische Daten:

  • Mikrofon-Typ: Stereo-Kondensatormikrofon
  • Membran: Großkondensator - doppelseitige 6u goldbesputterte Membranen
  • Membran-Durchmesser: 34mm
  • Richtcharakteristik: Mehrfachcharakteristik (Niere, Acht, Kugel)
  • Frequenzgang: 20HZ ~ 20kHZ
  • Empfindlichkeit: -35dB | 18mV/Pa (-1 bis +3dB)
  • THD+N: -116dB
  • Eigenrauschen: 19dB(A)
  • SNR: 75dB(A)
  • Ausgangsimpedanz: 50 Ohm @ 1kHz
  • Leistungsanforderungen: 48V DC Phantomspeisung
  • Ausgangsanschluss: 5-poliger XLR-Stecker
  • Farbe: Schwarz, matt
  • Gewicht (Mikrofongehäuse): 560 Gramm
  • Abmessungen (Mikrofongehäuse): 219mm x 53mm

Lieferumfang:

  • Breakout-Kabel - 5 m (16,4'), 5-polige XLR-Buchse auf zwei 3-polige XLR-Stecker (hochwertiges OFC-Y-Kabel)
  • Stoßdämpfer-Halterung
  • Standardkoffer mittlerer Größe mit Griff und passgenauen Schaumstoffeinlagen
  • Mikrofonemulations-Lizenzcodes und Schnellstartanleitung
  • Garantiekarte

Ein Mikrofon, das für sich allein steht
Das Edge Duo wurde als ein Mikrofon entwickelt, das auch ohne Emulationen eine hervorragende Leistung erbringt. Es verfügt über zwei 6-Mikron-Membranen mit hohem Schalldruckpegel und geringem Eigenrauschen, die mit Gold beschichtet sind. In Kombination mit dem resonanzarmen Gehäuse und dem reflexionsarmen Kopfkorb ergibt die Kapsel ein Hochleistungsmikrofon, das ultraschnelle Transienten, einen flachen Frequenzgang und einen außergewöhnlichen Dynamikbereich für saubere und natürlich klingende Aufnahmen liefert. Im Gegensatz zu reinen Nierenmikrofonen können Sie beim Edge Duo zwischen den Richtcharakteristiken Kugel, Niere, Achter und dazwischen wählen.

Eine Fülle von klangformenden Emulationen
Zusätzlich zu seinem eigenen unverfälschten Klang enthält der Mikrofonschrank des Edge Duo 18 Emulationen der beliebtesten Mikrofone für Aufnahmen. Wie beim Edge Solo sind dynamische und Kondensatormikrofone enthalten, allerdings mit dem Unterschied, dass auch einige legendäre Bändchenmikrofone dabei sind. Um die Emulationen zu entwickeln, hat Antelope Audio mit mehreren renommierten europäischen Einrichtungen zusammengearbeitet, die strenge Messungen und Tests mit mehreren exquisit erhaltenen Vintage-Mikrofonen sowie modernen High-End-Klassikern durchgeführt haben. Die aktualisierte Bibliothek bietet die nötige klangliche Vielseitigkeit, um jede Stimme und jedes Instrument sowohl zu Hause als auch im Studio zu begleiten.

Eine neue Vision für das Aufnahmeerlebnis
Der Zweck des Edge Duo und aller anderen Modeling-Mikrofone im Portfolio von Antelope Audio ist es, Sie nicht nur mit einer Vielzahl von klanglich vielseitigen Emulationen in einem Gehäuse auszustatten, sondern auch Ihre Aufnahmemöglichkeiten mit Funktionen zu erweitern, die bei herkömmlichen Mikrofonen nicht verfügbar sind. Die Modeling-Engine verbessert Ihren Arbeitsablauf, da Sie während der Aufnahme oder Nachbearbeitung mit einem einzigen Klick zwischen den Mikrofonemulationen wechseln können. Das Doppelmembran-Design ergänzt dies noch, indem es auch Polaritätsänderungen in jeder Phase Ihrer Produktion ermöglicht. In Verbindung mit einem Antelope Audio-Interface profitieren Sie von einer nicht wahrnehmbaren Latenz, während Sie während des Trackings die beste Mikrofonemulation für die jeweilige Aufgabe auswählen. Wenn Sie es vorziehen, nehmen Sie ohne Modeling auf und verändern Sie den Sound später mit den nativen Emulations-Plugins* - kompatibel mit jeder DAW oder jedem Interface.

Das Duo speist zwei XLR-Eingänge Ihres Interfaces über ein spezielles Y-Kabel für einen einzigartigen mehrdimensionalen Sound.

*iLok 2 oder 3 erforderlich, um Emulationen als native Plugins in Ihrer DAW zu verwenden

Irrtümer, Preis- und technische Änderungen vorbehalten. Die angezeigten Abbildungen müssen nicht zwangsläufig dem beschriebenem Produkt entsprechen. Alle Artikel werden, wenn nicht anders im Beschreibungstext angegeben, ohne Equipment oder technische Geräte geliefert.
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