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Tascam Sonicview 24

Artikelnummer: 353248

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Interaktives Mischpult mit 3 Multienvironment Touchscreens

Bei hochwertigen Aufnahmegeräten und digitalen Mischpulten kann Tascam auf eine lange Tradition zurückblicken, deren Höhepunkt die Kombination aus dem legendären modularen 8-Spur-Recorder DA-88 und dem digitalen Mischpult DM-4800 war, die einst einen neuen Standard setzte. Mit Sonicview hat Tascam eine völlig neue Reihe digitaler Mischkonsolen geschaffen, die mit modernster Technik ausgestattet sind und es Ihnen leicht machen, alle gewünschten Parameter im Blick zu haben und zu steuern, wann immer Sie es wünschen 13 mit frei konfigurierbaren Touchscreens und benutzerdefinierbaren Tasten, Motorfadern und intuitiver Steuerungssoftware.
Die Sonicview-Aufnahmemischpulte lassen sich dank integrierter Dante-Vernetzung, einem mehrkanaligen 32-Bit/96-kHz-USB-Audiointerface und zahlreichen Ein- und Ausgängen hervorragend in den Rest Ihres Systems integrieren. Die erstklassige Klangqualität und die 54-Bit-FPGA-Mixing-Engine in Kombination mit umfangreicher Signalbearbeitung, einem Erweiterungssteckplatz für zusätzliche Anschlussmöglichkeiten und drahtloser Fernsteuerung machen die Sonicview-Mixer zur ersten Wahl für Aufnahmestudios, Außenaufnahmen, Tourneen, Beschallungsanlagen und Rundfunkanstalten.

Features:

  • Die Tascam VIEW-Oberfläche (Visual Interactive Ergonomic Workflow) ermöglicht die intuitive Bedienung mit drei verschiedenen Ansichtsmodi
  • Mehrere gleichzeitige Ansichten über drei 7-Zoll-Farb-Touchscreens
  • 44 Eingangskanäle (40 Mono, 2 Stereo)
  • 22 flexible Ausgangsbusse plus Stereosumme mit grafischem 31-Band-EQ
  • Mixing-Engine basierend auf FPGA mit 54-Bit-Fließkommaverarbeitung und 96 kHz Abtastrate
  • Ultrageringe Latenz: 2 × Fs (20,8 µs) in Mixing-Engine, 0,51 ms Analog-zu-Analog
  • A/D- und D/A-Wandlung mit 32 Bit und 96 kHz
  • Tascam HDIA-Mikrofonvorverstärker (High-Definition Instrumentation Architecture)
  • Eingebaute Dante-Schnittstelle (64 Ein-/Ausgänge); unterstützt Redundanz, AES67, DDM und SMPTE 2110
  • USB-Audiointerface mit 32 Ein- und Ausgängen bei 32 Bit und 96 kHz
  • 24 Mikrofon-/Line-Eingänge (bis +32 dBu), 16 XLR-Line-Ausgänge mit flexiblem Routing
  • Vier Multieffekt-Prozessoren
  • Tascam Sonicview für Windows, macOS und iPadOS ermöglicht die Fernsteuerung und Offline-Bearbeitung
  • Zwei Tascam-Erweiterungssteckplätze
  • Optionale Erweiterungskarten erhältlich für 32-Spur-SDXC-Recorder sowie MADI, AES/EBU und analoge Signale
  • Die Betriebssysteme für die Hardware-Mischoberfläche und die Mixing-Engine sind voneinander unabhängig und sorgen für hohe Stabilität und kontinuierlichen Audiofluss
  • Die Fader können einzeln entfernt und ersetzt werden, die Abdeckung lässt sich zur einfacheren Wartung demontieren, ohne Kabel abziehen zu müssen
  • Bibliotheken für Snapshots, Effekte, Module, parametrischen EQ, grafischen EQ, Gate, Kompressor
  • 18 frei zuweisbare Tasten, sieben benutzerdefinierte Faderebenen, acht DCA-Gruppen
  • 24+1 motorisierte 100-mm-Fader
  • 24 Encoder mit Farb-LEDs
  • 24 LC-Displays mit Farb-LEDs für Kanalnamen sowie Anzeigen für Eingangspegel und dynamische Pegelabsenkung
  • Interne Zweispuraufnahme/-wiedergabe auf SD-Karte oder USB-Laufwerk
  • Acht Line-Eingänge (3-polige Klinkenbuchsen), zwei Stereo-Eingangspaare (Cinch), Talkback-Eingang (XLR)
  • XLR-Monitorausgänge
  • Kopfhörerausgänge über Standard- (6,3 mm) und Miniklinkenbuchse (3,5 mm)
  • Wordclock In, Out/Thru
  • Gigabit-Ethernet-Anschluss (1000BaseT)
  • GPIO mit acht Ein-/Ausgängen über DB25-Anschluss
  • Fußschalteranschluss (3-polige Klinkenbuchse)
  • Anschluss für Pultbeleuchtung (XLR 4-31)
  • Netzschalter mit Schutzvorrichtung
  • Optionale Dante-fähige Stagebox mit 16 Ein-/Ausgängen (SB-16D)
  • Unterstützte Betriebssysteme
    Windows: Windows 11 (version 22H2) Windows 10 (version 22H2)
    Mac: macOS Sonoma (14.0) macOS Ventura (13.0) macOS Monterey (12.0) macOS Big Sur (11.0) macOS Catalina (10.15)

Technische Daten:

  • Eingänge: 52 Audiokanäle; (40 Monokanäle, 2 Stereokanäle, 4 Stereo-Effektrückwege (Returns))
  • Busse: 32; (22 Mischbusse umschaltbar Aux/Gruppe, 1 Stereosummenbus, 4 Stereo-Ausspielbusse (Sends))
  • Eingebaute Effektwege: 4
  • Auswählbare Signalquellen
    Bei 96 kHz: 160 maximal
    Bei 48 kHz: 256 maximal
    Mikrofon/Line (XLR): 24
    Line (Cinch): 4 (2 × Stereo)
    Dante: 32 (96 kHz), 64 (48 kHz)
    Schnittstellenkarten: 2 × 32 (96 kHz), 2 × 64 (48 kHz)
    USB-Audio: 32
    Eingebauter Player: 2 (1 × Stereo)
    Testton-Oszillator: 1
    Talkback: 1
  • Auswählbare Ausgangsziele:
    Bei 96 kHz: 148 maximal
    Bei 48 kHz: 244 maximal
    Line (XLR): 16
    Dante: 32 (96 kHz), 64 (48 kHz)
    Schnittstellenkarten: 2 × 32 (96 kHz), 2 × 64 (48 kHz)
    USB-Audio: 32
    Monitorausgänge (analog): 2 (1 × Stereo)
    Eingebauter Recorder: 2 (1 × Stereo)
  • Analoge Einschleifpunkte: 2 (Mikrofon-/Line-Eingänge 15 1316)
  • Signalverarbeitung:
    Mischsystem: 54-Bit-Gleitkommaverarbeitung, 96 kHz Abtastrate
    A/D-Wandler: 32 Bit, 96 kHz
    D/A-Wandler: 24 Bit, 96 kHz
    Abtastrate Digital-Eingänge/-Ausgänge: 96 kHz, 48 kHz
  • USB-Audio: USB-Typ-B-Buchse
    Eingänge (USB nach Sonicview): 32 Kanäle
    Ausgänge (Sonicview nach USB): 32 Kanäle
    Abtastraten: 48 kHz, 96 kHz
    Wortbreite: 32 Bit
  • Dante PRIMARY, SECONDARY: Kompatibel mit etherCON CAT5e
    Anzahl der Audiokanäle: 64 (48 kHz); 32 (96 kHz)
    Unterstützte Modi (Betriebsarten): Redundanzbetrieb, Umschaltbetrieb
    Unterstützter Standard: Gigabit-Ethernet (1000BASE-T, IEEE 802.3ab)
    Empfohlene Kabel: STP-Kabel nach Cat5e oder besser
  • Hauptanzeigen: 3 7-Zoll-Farbtouchscreens (17,8 cm Bildschirmdiagonale), 800 × 480 px
  • Kanalanzeigen: 3 monochrome LC-Displays, 384 × 68 px
  • Netzspannung: AC 100 13240 V, 50/60 Hz
  • Leistungsaufnahme: 85 W
  • Abmessungen (B × H × T): 691 mm × 228 mm x 554 mm
  • Gewicht: 18 kg
  • Zulässiger Betriebstemperaturbereich: 0 1340 °C

Intuitive Bedienung mit den Fingerspitzen
Das Tascam Sonicview 24 bietet motorisierte Kanalfader in drei Achtersektionen sowie einen Motorfader für den Stereobus. Über jeder Kanalfader-Sektion befindet sich ein Farb-Touchscreen, mit dem Sie ganze Mischerkanäle anzeigen oder jeden einzelnen Parameter mit der Fingerspitze beeinflussen können. Speichern Sie Fadereinstellungen und rufen Sie sie später wieder auf, um dort fortzufahren, wo Sie aufgehört haben. Überprüfen Sie die Pegel in einem Mix oder Submix auf einen Blick und passen Sie sie während des Mixdowns entweder mit den physischen Fadern oder dem Touchscreen an. Ihre Änderungen werden in beiden Fällen sofort aktualisiert.

Das neue VIEW-Konzept
Mit dem leistungsstarken, intuitiven Tascam Visual Interactive Ergonomic Workflow (VIEW) können Sie die Touchscreens von Sonicview schnell und einfach konfigurieren - das ist die neue Generation von Mixer-Bedienoberflächen für Recording und Live. Dank der VIEW-Benutzeroberfläche gibt es drei verschiedene Möglichkeiten, Ihre Einstellungen zu betrachten. Jeder Touchscreen ist unabhängig konfigurierbar, so dass Sie jede beliebige Kombination von Einstellungen kontrollieren und steuern können, auf jedem der Bildschirme, wann immer Sie es wünschen. Überwachen Sie beispielsweise die Pegel von acht Gesangskanälen auf Bildschirm 1, während Sie auf Bildschirm 2 den parametrischen EQ einer Schlagzeug-Submischung einstellen oder den Pegel und die Kompressionskurve des Ausgangsbusses im Auge behalten.

Eingangskanäle
Für Aufnahme und Mischung bietet Sonicview 24 eine Reihe vielseitig einsetzbarer Eingänge. 16 Mikrofon-/Line-Eingänge über XLR-Anschlüsse sowie 8 Kanäle mit sowohl XLR-Mikrofoneingängen als auch Line-Eingängen über symmetrische Standard-Klinkenbuchsen ermöglichen maximale Flexibilität. Außerdem gibt es Klinken-Einschleifwege in zwei Kanälen, zwei Stereo-Aux-Eingänge (Cinch) und einen XLR-Eingang für ein Talkback-Mikrofon

Kanalsteuerung und -verarbeitung
Hinter Sonicview verbirgt sich weit mehr, als es den Anschein hat. Intern verfügen diese Aufnahmemischpulte über ganze 40 Monokanäle und zwei Stereokanäle, so dass Sie etwa Backing-Tracks einspielen können, um eine kleine Gesangsgruppe groß klingen zu lassen. Über die Erweiterungssteckplätze können Sie zusätzliche physische Audioeingänge für größere Ensembles bereitstellen, Quellen aus allen Bereichen eines Veranstaltungsortes über das Dante-Netzwerk verwalten und Dutzende von DAW-Spuren mischen. Mit acht DCAs können Sie problemlos Gruppen von Kanälen steuern. Mit programmierbaren Ebenen-Tasten wählen Sie, welche individuelle Kombination von Kanälen, DCAs und Ausgangsbussen von den Motorfadern gesteuert wird. Beginnen Sie mit einer Mischung, speichern Sie Ihre Fadereinstellungen und mischen Sie später weiter 13 dank der Motorfader machen Sie genau da weiter, wo Sie aufgehört haben.
Jeder Eingangskanal kann eine oder alle 11 Verarbeitungsfunktionen nutzen, die sich unabhängig voneinander einstellen lassen:

Erstklassiger Klang mit Class-1-HDIA-Mikrofonvorverstärkern
Jeder Mikrofoneingang speist einen Tascam Class-1-HDIA-Vorverstärker (High Definition Instrumentation Architecture) 13 den besten Mikrofonvorverstärker, den wir je gebaut haben. Dank eines Instrumentenverstärkers mit außergewöhnlich gutem Rauschverhalten in der ersten Stufe weisen diese Mikrofonvorverstärker hervorragende Werte für äquivalentes Eingangsrauschen (EIN), Signal-Rausch-Verhältnis, Klirrfaktor und Frequenzverlauf auf. Die hochauflösenden Mikrofonvorverstärker von Sonicview nehmen auch die kleinste Nuance auf, vom Kolophonium auf einem Geigenbogen bis hin zu den subtilen dynamischen Schwankungen einer Stimme oder eines Saxophons. Die Mikrofoneingänge sind für Signalpegel bis +32 dBu ausgelegt und bieten reichlich Aussteuerungsreserve für unerwartete Pegelspitzen.
Die Kombination aus HDIA-Vorverstärkern der Klasse 1, 32-Bit/96-kHz-ADCs und unserer 54-Bit-FPGA-Mixing-Engine ist beeindruckend, aber Tascam hat es nicht dabei belassen: Wir haben umfangreiche interne und externe Tests durchgeführt, um die Sonicview-Mischpulte auf optimale Leistung zu trimmen. Das Ergebnis ist erstklassiger Sound, der Sie sowohl beim Abmischen als auch beim Aufnehmen im Studio nie enttäuschen wird.

Flexible Ausgangsbusse, modernste Verarbeitung
Sie erhalten eine Vielzahl von Ausgangsbussen mit leistungsstarker Signalverarbeitung und flexiblen Routing-Optionen. Neben dem Stereobus bietet Sonicview 22 flexible Ausgangsbusse, von denen jeder als Subgruppe, Aux oder Matrix konfigurierbar ist. Stellen Sie mehrere Stereo-Submischungen für In-Ear-Monitore bereit, ohne dass Ihnen die Busse ausgehen, und leiten Sie sie an die Analogausgänge weiter. Erstellen Sie Matrixmischungen für mehrere Lautsprecherzonen und übertragen Sie diese über das Dante-Netzwerk, um sie aufzunehmen, Theater und Konzertsäle zu beschallen und vieles mehr. Alle Ausgangsbusse sind mit einem grafischen 31-Band-EQ, Echtzeit-Analysefunktionen, einem parametrischen 4-Band-EQ, Kompressor/Ducker, Delay sowie Solo, Pan und Mute ausgestattet.
Jeder einzelne Eingangskanal kann durch vier zusätzliche Effekte, einschließlich eines hochwertigen Halls, geschleift werden.

Schnelles Arbeiten mit Funktionstasten
Sonicview lässt sich intuitiv wie ein Analogpult bedienen und enthält gleichzeitig eine Vielzahl von praktischen Digitalfunktionen, die Sie nach Bedarf anpassen können. Nutzen Sie die achtzehn frei belegbaren Funktionstasten für die Aufnahme mit dem internen Recorder, die Wiedergabe und vieles mehr. Einige Tasten sind bereits mit Funktionen wie Sends On Fader und Snapshot Recall belegt, können aber nach Belieben neu zugewiesen werden. Ein optionaler Fußschalter ermöglicht das Einstellen von Verzögerungszeiten durch rhythmisches Tippen.

Übersichtliche, fehlerfreie Navigation
Beim Aufnehmen und Abmischen einer Show, einer Sendung oder einer wichtigen Aufnahmesession können Sie es sich nicht leisten, die falsche Taste zu drücken oder am falschen Regler zu drehen. Mit der Bedienoberfläche von Sonicview sehen Sie selbst in einem dunklen Konzertsaal auf einen Blick, was Sie gerade steuern. Jeder Kanalzug enthält eine LCD-Anzeige für die Kanalbezeichnung und eine Farb-LED. Auch die Benutzertasten haben Farb-LEDs, so dass Sie jede Eingangsquelle und -funktion nach Farbe gruppieren und dadurch leicht erkennen können. Die Solo- und Kanalwahltasten haben eine besondere Form, und die Stummschalttaste ist mit einer Kappe geschützt. Mit diesen Funktionen und den anpassbaren Touchpanels wissen Sie immer, wo Sie sind und was Sie gerade bedienen.


 

 

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